Der Verein 51° Nord wurde 2011/12 aufgelöst. Diese Website wird nicht mehr aktualisiert und steht nur noch als Archiv im Netz. Was weiterhin stattfindet ist die Themenreihe »Langer Donnerstag«, für die es eine eigene Webseite gibt: langerdonnerstag.de
Am 18. Juli 2007 fand das 3rd Wednesday Sommerfest im Innenhof des e-port-dortmund statt - mit Beteiligung von 51° Nord.
Die Gründer- und Unternehmerveranstaltung beschäftigte sich dieses Mal mit dem zentralen Thema „Kreativwirtschaft in Dortmund“. Gemeinsam mit Dr. Elmar Konrad von der Universität Dortmund (G-Dur) und Thomas Ellerkamp von der Wirtschaftsförderung Dortmund diskutierte Nicolai Schwarz, Vorsitzender von 51° Nord, über Dortmund als reizvollen Design-Standort.
Im Anschluss informierten die Mitglieder von 51° Nord interessierte Kreative an ihrem Infostand umfassend über die bisherigen und zukünftigen Vereinsaktivitäten.
Zu diesen Aktivitäten gehörte auch die Fahnenausstellung des Vereins, die erstmals bei der ExtraSchicht 2007 präsentiert wurde, und auch beim Sommerfest inhaltliche und farbliche Akzente setzte. Die Ausstellung zeigt innovative und interessante Aspekte des Dortmunder Hafens und der Nordstadt. Die Produktion der Fahnen wurde von der Initiative URBAN II für die Dortmunder Nordstadt gefördert.
Ein herzliches Dankeschön gilt Gerhard Bruns von der KBP GmbH für die tatkräftige Unterstützung bei der Fahnen-Anbringung sowie Gerüstbau Wiese für die Bereitstellung von Material für die Befestigung.
Der Verein 51° Nord wurde 2011/12 aufgelöst. Diese Website ist nur noch als Archiv online. | Datenschutz | Impressum